2012-2022: 10 Jahre turner & friends

2012-2022: 10 Jahre turner & friends

Das Jahr 2022 hat uns wieder einmal gezeigt, wie empfindlich die Weltordnung und unser Planet Erde sind. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Russland marschiert in die Ukraine ein und die Zivilbevölkerung leidet. Millionen Menschen fliehen vor dem Krieg. Die Lebensmittel- und Energiepreise fliegen uns um die Ohren. Das soziale Gleichgewicht ist sichtbar gestört. Hinzu kommt, dass der Klimawandel deutlich erlebbar das Temperaturgleichgewicht der Erde verändert und zu Starkniederschlägen, Hitzewellen, heftigen tropischen Wirbelstürmen, Trockenheit und Dürre führt.

Neben all diesen global bewegenden Themen und Ereignissen, ist 2022 in unserer kleinen turner & friends-Welt, aber auch ein besonders schönes Jahr, mit Anlass zur Besinnung auf Erreichtes: turner & friends gibt es nun schon seit 10 Jahren. Seit 2012 beraten und begleiten wir unsere Kund:innen bei deren Projekten. Eine gemeinsame, inspirierende und erfolgreiche Zeit.

Statt einer großen Party sagen wir unseren Kund:innen und Partner:innen mit einem Klimaschutzprojekt in Deutschland ,,DANKE“. Zusammen mit unserem Partner – der woodify GmbH aus Bonn – schützt unser Engagement 2.146 m2 heimischen Wald im Bergischen Land, östlich von Köln. In diesem Wald wird für 30 Jahre kein Baum mehr entnommen und er wird nicht mehr mit schweren Maschinen befahren. So hat die Natur Raum und Zeit, sich zu erholen und es werden zusätzliche 45t CO2 gebunden (hier geht es zum Klimazertifikat). Das ist ungefähr die Menge an CO2, die unser Büro in den letzten 10 Jahren erzeugt hat. Wir unterstützen dieses regionale Projekt aus Überzeugung, denn Klimaschutz beginnt vor der eigenen Haustür, wirksam und anfassbar. Wenn jeder von uns nur einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beiträgt, dann schaffen wir gemeinsam Perspektiven für zukünftige Generationen. Wir laden jeden ein, sich unserem Engagement anzuschließen.

Die woodify GmbH, Bonn gestaltet Klimawälder in Deutschland: wirksam, transparent und wissenschaftlich fundiert. woodify gibt der Natur Zeit und Raum sich zu regenerieren. Denn ein naturnaher Wald bindet mehr CO2, speichert mehr Wasser und kühlt stärker sein Umland. Alle Menschen können sich mit woodify anfassbar und transparent für den Klimaschutz in Deutschland engagieren. Waldbesitzenden bietet das Bonner Unternehmen so eine langfristige Alternative zur Holzwirtschaft.

Machen Sie mit und engagieren Sie sich in diesem Klimaprojekt in Deutschland. Mit dem Hinweis #10_Jahre_turner&friends (Im Bestellprozess unter „Anmerkungen“ eingeben) werden Ihnen zusätzlich zu je 20 qm Waldschutz oder 20 t CO2-Bindung ein Quadratmeter oder eine Tonne CO2-Bindung gratis dazugegeben.